E-Mail-Marketing

Wir unterstützen Sie im E-Mail Marketing beim Newsletter-Versand und binden die eingesetzte Software an das CRM-System an.

PERSÖNLICH – ERFOLGSORIENTIERT – 20 JAHRE ERFAHRUNG

EMM – E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist für viele Unternehmer mittlerweile ein beliebter Online-Marketing-Kanal. Kunden oder andere Kontakte lassen sich schnell und zuverlässig ohne großen Aufwand erreichen. Wir setzen E-Mail-Marketing in Form von Newsletterversand ein. Eine professionelle Newsletter-Software ist entscheidend für den Erfolg. Unsere eingesetzte Newsletter-Software hat neben einer übersichtlichen Empfängerverwaltung, E-Mail Automatisierung und Personalisierung auch Schnittstellen zur Anbindung an CRM- und Shopsyteme. Die Software ist einfach von jedem Computer der Welt aus bedienbar. Mithilfe detaillierter Reports kann der Erfolg des Newsletters analysiert werden. Das Double-Opt-In-Verfahren nach dem DSGVO-Gesetz vom 25. Mai 2018  ist selbstverständlich. Der Nutzer erhält nach der Anmeldung für den Newsletter auf der Website eine E-Mail mit Bestätigungslink. Die Einwilligung muss somit bestätigt werden.

Vorteile des E-Mail-Marketings mit Newsletter

Flexibel und Umweltfreundlich

Newsletter können unkompliziert und schnell versendet werden und sind flexibel einsetzbar. Es entfällt der Transport und es entsteht auch kein Abfall.

Kosten Online-Marketing mit Newsletter

Newsletterversand ist besonders effizient im Vergleich zu anderen Werbeformen. Es kann schnell eine große Empfängeranzahl mit wenig Kosten erreicht werden.

Personalisierte Ansprache

Eine individuelle Ansprache für jeden Empfänger ist möglich. Newsletter lassen sich so umfassend personalisieren.

Response der Empfänger

Öffnungsraten von mehr als 50 Prozent sind beim Newsletter-Versand möglich. Newsletter können auf allen Endgeräten (Desktop, Tablet, Mobile) problemlos angezeigt werden.

Automatisierung

Teile der Kommunikation können automatisiert werden. Dadurch hat man als Versender weniger Arbeit und einen größeren Service für den Empfänger.

Erfolgskontrolle

Anhand einer Auswertung kann nachvollzogen werden, wie viele Leser die E-Mail geöffnet haben und wie viele Mails nicht angekommen sind.

Ziele des E-Mail-Marketings mit Newsletter

mehr Traffic

  • Durch Newsletterversand wird mehr Traffic auf Webseiten und Online-Shops gebracht. Dadurch kann die Conversion-Rate gesteigert werden.

Kundenbindung 

  • Mit Newslettern können Neukunden gewonnen werden oder Kunden reaktiviert werden. Es werden Empfänger aller Phasen des Kundenlebenszyklus angesprochen.

Nachhaltigkeit

  • Kundenbeziehungen können mit Newslettern nachhaltig aufgebaut werden und erhöhen die Wahrscheinlichkeit von direkten Reaktionen der Empfänger.

Steigerung der Conversion-Rate

  • Durch regelmäßigen Versand von Newsletter besteht eine größere Möglichkeit, dass Kunden z.B. Produkte oder Dienstleistungen schneller bestellen.

Versand von Newsletter

  • Newsletter sollten an die passende Zielgruppe versandt werden. Empfänger bestellen gegebenenfalls den Newsletter ab, wenn sie nicht zur richtigen Zielgruppe gehören.
  • Schicken Sie vorab eine Test-E-Mail, um den Inhalt nochmals zu überprüfen und mögliche Fehler zu vermeiden.
  • Versenden Sie Newsletter nie nachts an B2B-Kunden. Newsletter können zu einem nicht passenden Zeitpunkt leicht untergehen. Es gibt viele Studien zum optimalen Versandzeitpunkt der Newsletter.
  • Beachten Sie die Größe beim Versand des Newsletters. Zu große Anhänge verlängern den Newsletter-Versand, verstopfen das Postfach des Empfängers oder kommen erst gar nicht an. Anhänge können Alternativ auf die eigene Website gelegt werden und im Newsletter verlinkt werden.

Benötigen Sie eine Anbindung des Newsletters an Ihr CRM -oder Shopsystem? Dann kontaktieren Sie uns doch einfach.

Webagentur Schubert

Wir vom Aufzugdienst Rottal arbeiten schon seit fast 10 Jahren mit Christian Schubert und seinem Team zusammen. Das tun wir gerne, weil wir uns sehr gut aufgehoben fühlen. Unsere Website hat sich in diesen Jahren verändert, da wir zusammen mit Christian immer wieder unsere Zielgruppen analysiert und darauf aufbauend unsere Website angepasst haben.

Vor allem die Barrierefreiheit und die gute Aufindbarkeit bei Google liegen mir und Christian Schubert hierbei sehr am Herzen. Alles perfekt, und auch immer sehr zeitnahe umgesetzt – besser geht’s eigentlich nicht.

Christian Biller

Inhaber, BILLER AUFZUGDIENST ROTTAL GmbH