Suchmaschinen-Werbung

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Werbeanzeigen bei Suchmaschinen effektiv einzusetzen. Eine richtige Aufsetzung der Kampagnen-Anzeigen sowie eine professionelle und regelmäßige Kontrolle ist sehr wichtig.

PERSÖNLICH – ERFOLGSORIENTIERT – 20 JAHRE ERFAHRUNG

SEA – Bezahlte Anzeigen bei Suchmaschinen

Die Suchmaschinenwerbung (SEA) gehört neben Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu einem Teilbereich des Suchmaschinenmarketings (SEM). Bezahlte Anzeigen werden in Form von Text- oder Bildanzeigen innerhalb der Suchergebnisse geschaltet. Durch eigens festgelegte Suchbegriffe erscheinen die bezahlten Anzeigen vor den organischen Anzeigen in den Suchmaschinen, wie Bing und Google. Diese Google Ads (ehemals Google Adwords) tauchen in der Google Suche und im Google Werbenetzwerk auf.
Damit Werbeanzeigen in Suchmaschinen geschaltet werden können, registrieren sich Website oder Online-Shop Betreiber in Anzeigenetzwerken. Die Preisregelung, Sichtbarkeit, Gestaltung und das Ausspielen der Werbeanzeigen wird in diesen Netzwerken organisiert. Ziel ist es, dass gewünschte Keywords (Suchbegriffe) eine höhere Reichweite des Online-Shops oder der Webseite generieren. Die Werbeanzeigen werden durch die gesammelten Nutzerdaten passend auf die Zielgruppen ausgespielt und von Google oberhalb der organischen Suchergebnisse gut sichtbar platziert. 

Wir planen und konzipieren die Kampagne für die Werbeanzeigen im Internet, betrachten die Wettbewerber und erstellen eine ausführliche Keywordanalyse. Die erzeugten Werbeanzeigen werden fortlaufend optimiert und betreut, um eine optimale Steigerung der Conversion-Rate zu erzielen. 

Wie wird eine SEA-Werbung geschalten?

1. Erarbeitung SEA-Konzept

Gemeinsam mit Ihnen wird das perfekte Konzept für die Schaltung von SEA-Anzeigen erarbeitet. Dazu wird besprochen, welche Ziele erreicht werden sollen und welche Wettbewerber Sie auf dem Markt haben.

2. Keywordrecherche

Mit dem von Ihnen genannten Ziel wird eine Keywordrecherche erstellt und eine Wettbewerbsanalyse durchgeführt. Durch die genaue Analyse werden Keywörter mit besonderem Potenzial entdeckt.

3. Website Content-Optimierung

Um eine gute Qualität Ihrer Werbeanzeigen zu erreichen, wird die Zielseite Ihrer Webseite hinsichtlich Keywords und der Usability optimiert.

4. Planung und Erstellung der Kampagne

Mit dem vereinbarten Budgeteinsatz wird die optimale Kampagne auf Basis einer bewährten Struktur und Logik erstellt.

5. Überwachung der Kampagne

Durch ein implementiertes Tracking und Überwachungsmechanismen wird die Qualität und der Erfolg der Kampagne gemessen. 

6. Optimierung und Reports der SEA-Kampagne

Kampagnen müssen ständig überwacht und gepflegt werden, damit das Ziel nachhaltig gesteigert werden kann.  Sie erhalten jeden Monat Reports über den Traffic Ihrer Kampagne.

Vorteile von Suchmaschinenwerbung (SEA)

Erhöhung der Bekanntheit

  • Durch SEA besteht die Möglichkeit, die Bekanntheit in der relevanten Zielgruppe zu erhöhen. 
  • Die Konkurrenz kann durch bezahlte Werbung distanziert werden.

Erhöhung der Conversion-Rate

  • Durch die oberen Positionen der Anzeige, besteht mehr Potenzial, dass der Nutzer auf die Anzeige klickt und wird so auf Ihre Website weitergeleitet. Es besteht die Möglichkeit, dass der Nutzer das Produkt kauft oder die Kontaktdaten hinterlässt.

Kostenkontrolle

  • Sie bestimmen selbst Ihr Tagesbudget, welches Sie für Ihre Google Ads Anzeigen ausgeben wollen.

Flexibilität

  • Sie können Ihre Einstellungen, wie Tagesbudget, Klickpreise, Suchbegriffe, Anzeigentexte uvm. beliebig anpassen.

Partnerschaft mit der SEA-Agentur Smarketer

Hinsichtlich des Paid Search über Google Ads führen wir eine Partnerschaft mit SMARKETER – dem größten reinen Adwords-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Dieser wurde mehrfach von Google als beste deutsche SEA-Agentur ausgezeichnet.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne, ob bezahlte Anzeigen für Ihr Unternehmen sinnvoll sind.

Webagentur Schubert

Als Hotelinhaber aus Marrakesch bin ich besonders in dieser schnelllebigen Branche auf Hilfe von Spezialisten angewiesen. Herr Schubert und sein Team reagieren immer sehr schnell und kompetent, auch am Wochenende.

Herbert Kerz

Hotelier, La Maison Nomade