Echte Tipps für Webseitenbetreiber

Beitrag im Wochenblatt gelesen? Hier geht´s weiter:


 

Warum der eigene Webauftritt so wichtig ist

Online-Expertise ersetzt das Fachpersonal vor Ort

Referenz DrGalBei viel zu vielen Unternehmen wird der eigene Webauftritt leider nach wie vor eher als ein „Must-Have“ oder sogar lästige Pflicht angesehen – frei nach dem Motto „eine Webseite muss man heutzutage einfach haben“.

Aber was die eigene Internetpräsenz wirklich zum Erfolg eines Unternehmens beitragen kann ist oft noch unbekannt.

Beitrag lesen ➜
 


 

Mobile Webseiten Teil 2

Wie responsives Webdesign technisch korrekt umgesetzt wird und wie es sich auf Suchmaschinen auswirkt.

AppentwicklungIm ersten Teil unserer Serie haben wir Ihnen erklärt, was Responsives Webdesign ist und warum es für Sie als Webseitenbetreiber so wichtig ist.

Nun möchten wir einen Schritt weiter gehen und Ihnen die technische Funktionalität dahinter näher bringen sowie die dadurch resultierenden, positiven Auswirkungen auf Ihre Platzierungen bei Suchmaschinen wie Google und Co.

Mobile Websites – Hop oder Top

Wenn man von responsivem Webdesign spricht gibt keine prozentualen Angaben zum Grad der Anpassungsfähigkeit, d.h. im Klartext: eine Webseite ist entweder optimiert für mobile Endgeräte oder sie ist es nicht!

Beitrag lesen ➜
 


 

Mobile Webseiten Teil 1

Appentwicklung

Warum werden Responsive Webseiten die sich der Größe des Endgerätes automatisch anpassen immer wichtiger?

Statistisch gesehen nutzen mittlerweile 56% der deutschen Bevölkerung das mobile Internet – die Hälfte davon geht dabei mit ihrem Smartphone oder Tablet online (Quelle: statista.com).

Wenn man sich als Webseitenbetreiber diese Zahlen vergegenwärtig wird einem schnell bewusst, warum und wieso die Anpassung der eigenen Internetpräsenz auf die verschiedenen Endgeräte so wichtig ist.

Beitrag lesen ➜
 


 

Regionale Sichtbarkeit mit kostenlosen Suchmaschinen-Tools

Darstellung Webagentur Schubert in Suchergebnissen

Viele kleine- und mittelständische Unternehmen (KMU) leben v.a. von ihrem regionalen Bekanntheitsgrad.

Um diese regionale Bekanntheit auch im Internet über Suchmaschinen zu erlangen muss Ihre Unternehmens-Website bei Google und Co. auf den vorderen Suchergebnis-Positionen gelistet werden.

Ein paar individuelle Möglichkeiten zur Sichtbarkeitsverbesserung im World Wide Web möchten wir Ihnen in diesem Beitrag vorstellen.

Beitrag lesen ➜